Übernachtungsplatz St. Michaelisdonn

Dieser Übernachtungsplatz der Stiftung Naturschutz liegt in einem kleinen Waldstück in der Gemeinde St. Michaelisdonn (Dithmarschen). Er bietet einen Blick auf das Naturschutzgebiet Kleve mit dem sogenannten Spiekerberg. Der Spiekerberg ist ein eindrucksvoller Zeuge der Zeit - er ist der ehemaligen Rand der Nordsee (Kleve = Kliff). Wenn die Heide blüht, ist dieser Berg inmitten der eher flachen Landschaft besonders schön anzusehen. Es führen Wanderwege durch das Naturschutzgebiet.

 

 

 

Am Übernachtungsplatz selbst gibt es hauptsächlich eins: Natur. Sitzgelegenheiten, Mülleimer, Wasser oder sanitäre Anlagen sind nicht vorhanden. Der Übernachtungsplatz liegt im FFH-Gebiet, Feuer ist nicht gestattet.

Koordinaten:

Längengrad: 9.1367
Breitengrad  53.9716

Lageplan