Filme aus dem Wilden Schleswig-Holstein

Das Wilde Schleswig-Holstein lässt sich natürlich am besten hautnah an der frischen Luft erleben. Wer allerdings einen kleinen Vorgeschmack erhalten möchte, der kann sich hier schon mal einen Eindruck in bewegten Bildern machen.

So schön ist das Wilde Schleswig-Holstein!

Was fasziniert und inspiriert Groß und Klein an der Natur im Land zwischen dem Meeren? Wir haben eine Videobox aufgebaut und einmal nachgefragt!

Kurzfilm "Wildes Schleswig-Holstein"

Ein Kameraflug durch das Land zwischen den Meeren lädt zu einem virtuellen Streifzug durch Moore, Knicks und Offenlandlebensräume ein.  Der Kurzfilm lässt einen Blick auf seltene Tiere und Pflanzen wie den majestätischen Seeadler und die gelbblühende Arnika erhaschen.

Dabei stellt er auch einige der engagierten Menschen vor, die diese Lebensräume pflegen und bewahren.

Die Produktion des Kurzfilms  wurde vom  Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume unterstützt.